VORSICHT: Ist Deine T-Online E-Mail NICHT SICHER?!

Mit ein paar wenigen Klicks kannst Du Deine T-Online E-Mail sicherer machen, wir können Dir zwar nicht versprechen, dass du nie wieder Spam-Mails erhalten wirst, aber wenn Du Dich an folgende Anleitungen hältst, steht der sicheren Einrichtung Deiner T-Online E-Mail nichts mehr im Wege!

T-Online bietet Dir eine kostenlose E-Mail-Adresse und weitere interessante Services. Bei uns erfährst Du alles, was Du rund um den E-Mail-Dienst von T-Online wissen musst – Anmeldung, Nutzung, Einrichtung und vieles mehr.

T-Online E-Mail Verschlüsselung einrichten

Seit Ende April bietet die T-Online bei seinen E-Mails eine SSL-Verschlüsselung an. Wenn Du Deine T-Online E-Mails über das E-Mail Center Deines Browsers abrufst, ist es automatisch SSL verschlüsselt. Rufst Du Deine Mails über ein externes Programm wie Outlook o.Ä. ab, dann ist es ratsam Deine Einstellungen zu überprüfen, ob Deine E-Mais verschlüsselt werden. Je nachdem welches Programm Du nutzt, gibt es verschiedenen Vorgehensweisen.
Eine Übersicht über die Überprüfung Deiner Einstellungen in verschiedenen Programmen und Betriebssystemen findest Du hier.

Eine T-Online E-Mail einrichten

Eine kostenlose T-Online-E-Mail-Adresse kannst Du sowohl als Kunde der Telekom einrichten als auch dank Freemail ohne einen Anschluss bei die dem Bonner Telekommunikationsgiganten. Wir erläutern Dir im Folgenden beide Möglichkeiten kurz.

Mit Telekom Internet-Anschluss einrichten

Hast Du keinen Internet-Anschluss bei der Telekom, kannst Du Dich kostenlos für den Freemail-Dienst anmelden. Rufe hierfür die Internetseite freemail.t-online.de auf. Dort klickst Du dann auf den Button „Jetzt kostenlos einrichten“.

Hast Du bereits einen Telekom Login, kannst Du Dich nun einloggen und ganz bequem und einfach die kostenlose Registrierung abschließen. Solltest Du noch keinen Telekom Login besitzen, wähle das rechte Kästchen über den Button „Registrieren“. Danach kommt die Frage, ob Du einen Internet-Anschluss bei der Telekom hast. Diese verneinst Du ebenfalls über den rechten Kasten. Danach gibst Du Deine Wunsch-E-Mail-Adresse ein und überprüfst, ob diese noch verfügbar ist. Ist dies der Fall, musst Du nur noch den weiteren Registrierungsvorgang durchlaufen und unter anderem ein Passwort festlegen. Anschließend erhältst Du einen Bestätigungscode an deine Mobilfunknummer, mit dem Du Deine Anmeldung bestätigst. Nach der erfolgreichen Registrierung kannst Du Dich dann in Deinen Freemail-Account einloggen und E-Mails schreiben und empfangen.

Ohne Telekom Internet-Anschluss einrichten

Der Registrierungsvorgang startet auch für Kunden mit einem Internet-Anschluss bei der Telekom auf der Webseite freemail.t-online.de. Dort loggst Du Dich dann mit Deinem Telekom Login ein und klickst dann auf „Registrieren“, um den Anmeldevorgang zu starten. In diesem Fall bejahst Du dann die Frage, ob Du bereits einen Internet-Anschluss bei der Telekom hast. Anschließend gibst Du Deine Festnetznummer in das entsprechende Feld ein. Nach der erfolgreichen Prüfung Deiner Kontaktdaten erhältst Du dann einen Bestätigungscode an den von Dir gewünschten Kontakt. Dies ist entweder eine E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse oder eine SMS an Deine Mobilfunknummer. Danach musst Du den Code nur noch auf der Webseite eintragen, ein Passwort festlegen und dann den Registrierungsvorgang mit den weiteren Schritten abschließen.

Hast Du hingegen keine Festnetznummer, fülle die Felder „Zugangsnummer“ und „Persönliches Kennwort“ aus. Die Daten entnimmst Du deinen Vertragsunterlagen.

tarife-und-produkte.t-online.de

T-Online E-Mail Anmeldung und Login

Um Deine E-Mails abzurufen sowie welche zu schreiben, kannst Du Dich bequem und einfach auf der Webseite von T-Online einloggen. Klicke hierfür auf den Briefumschlag oben rechts neben dem Suchfenster. Es öffnet sich dann die Login-Maske, in die Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort (nicht das E-Mail-Passwort) einträgst. Bist Du fertig mit den Dingen, die Du mit Deinem Freemail-Konto erledigen wolltest, kannst Du Dich über das Icon „Login/Logout“ oben rechts im E-Mail Center wieder ausloggen.

Telekom Mail Apps

Alternativ zur Weboberfläche auf der Webseite von T-Online kannst Du Dir Dein E-Mail-Konto auch auf Dein Smartphone oder Tablet mit iOS oder Android holen. Hierfür bietet T-Online sogar eigene Apps, sodass Du noch nicht einmal Dich kompliziert durch die Einstellungen der vorinstallierten Mail-Programme kämpfen musst.

iOS

Besitzt Du ein iPhone oder iPad von Apple, dann benötigst Du die iOS App namens „Telekom Mail“. Diese kannst Du Dir über den Link kostenlos aus dem App Store auf Dein iOS-Gerät herunterladen. Nach dem Download musst Du die App dann nur noch kurz einrichten, indem Du Dich in Dein E-Mail-Konto einloggst. Schon hast Du von Deinem iPhone oder iPad uneingeschränkten Zugriff auf Deine E-Mails bei T-Online.

Android

Auch für Smartphones und Tablets mit Android bietet die Telekom für seine E-Mail-Kunden eine kostenlose App. Diese kannst Du Dir aus dem Google Play Store gratis herunterladen. Auch hier ist nach dem Download eine kurze Anmeldung notwendig, um Zugriff auf Deine E-Mails zu haben.

T-Online auf dem iPhone einrichten

Möchtest Du wissen, wie Du Deine T-Online-E-Mails auf Deinem iPhone einrichtest? Dann schaue Dir das unten eingebundene Video an. Dieses ist zwar bereits etwas älter und erklärt den Vorgang auf einem iPhone 5S. Die Einrichtung ist aber auch heute noch ähnlich, sodass das Video auch bei neueren iPhones auf jeden Fall hilfreich sein kann.

T-Online Kundencenter

Hast Du Fragen rund um die Nutzung des E-Mail-Angebotes von T-Online oder einem der anderen Dienste der Telekom? Dann wende Dich an den Kundenservice. Diesen erreichst Du über die Hotline 0800 33 03000. Der Anruf ist kostenlos und rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche möglich. Erreichst Du gerade niemanden bzw. ist die Wartezeit zu lang, nutze einfach den Rückrufservice. Alternativ kannst Du Dich aber auch per Chat oder E-Mail an den Kundenservice wenden oder in der Community um Hilfe fragen.

T-Online News

T-Online bietet Dir aber nicht nur ein kostenlos nutzbares E-Mail-Konto. Auch mit News aus aller Welt versorgt Dich das Portal von T-Online. Unter anderem werden Themen wie Politik, Sport, Finanzen und Digital behandelt. Zudem findest Du dort auch viele interessante Beiträge und Neuigkeiten aus den Bereichen Unterhaltung, Gesundheit, Auto, Spiele, Heim & Garten und vieles mehr. Regelmäßiges Vorbeischauen kann sich also durchaus lohnen. Nutzt Du die Weboberfläche Deines E-Mail-Kontos, wirst Du eh regelmäßig bei T-Online vorbeischauen. Dann kannst Du Dich ganz nebenbei auch noch über die spannendsten News informieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here